• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Meine Schwerpunkte ergeben sich aus den Problemen der heutigen Zeit. Viele Erkrankungen entwickeln sich aus der Situation unserer Gesellschaft heraus. Ein überaus großes Warenangebot, vor allem im Lebensmittelsektor, bringt in Kombination mit mangelnder Zeit für sportliche Aktivitäten sogenannte Wohlstandskrankheiten hervor. Immer mehr Menschen leiden unter dem metabolischen Syndrom. Dieses umfasst eine Entgleisung des Blutzuckerspiegels und des Fettstoffwechsels in Kombination mit Bewegungsarmut. Häufig gesellschaftet sich noch ein erhöhter Harnsäurespiegel hinzu, der auch manchmal schmerzhaft werden kann in Form des Gichtanfalls.

Zu unserem Pech kommen auch noch negative Umweltfaktoren auf uns zu, wie zum Beispiel ein feucht-kaltes Klima und wenige Sonnenmonate.

Hohe Anforderungen und manchmal auch noch Mobbing am Arbeitsplatz belasten die Menschen.

Letztendlich ergibt sich aus der Summe an Widrigkeiten ein buntes Bild verschiedenster Krankheiten, die dem Komplementärmediziner begegnen.

Im Anschluss möchte ich einen Teil davon aufzeigen.

Meine Praxis


Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch