• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Immer mehr Menschen leiden unter Bewegungsmangel, Übergewicht und der gefährlichen Trias Hyperlipidämie (Cholesterin und Triglyceride), Hyperurikämie und Hyperglykämie.

Die Ursachen hierfür liegen in der verbreiteten Hyperalimentation, was jedem bewusst ist.

Problem ist, den Willen zu stärken, um auf eine geeignete Ernährung umzusteigen. Geduld ist gefordert und Zeit, die wir alle nicht haben.

Vielversprechende Blitzkuren in der Presse, aber wenn etwas schon Diät heißt, sollte es gemieden werden.

Auch schöne Begriffe um diese metabolischen Probleme und wie man diese wieder ausbalancieren kann, werden uns um die Ohren geblasen.

Leider nichts anderes als leere Versprechungen, denn wer es nicht schafft, langfristig zu denken, wird Schiffbruh erleiden.

Ernährungsumstellung heißt die Devise und Verzicht auf ach so gute Dinge wie Natriumglutamat, welches uns süchtig macht. Auch den Körper mit Süßstoffen auszutricksen, klappt nicht, da diese gerne Nebenwirkungen haben wie etwa Appetitsteigerung. Deshalb werden sie auch in der Tierfütterung eingesetzt.

Der Schlüssel liegt in der Traditionellen Chinesischen Medizin. Oft ist es die Wandlungsphase Erde, die verrückt spielt. Es beginnt mit Übergewicht und Verlangen nach Süßigkeiten und endet mit Orangenhaut, Zellulitis und Diabetes.

Ein passend gewähltes homöopathisches Einzelmittel kann auch Nahrungsmittelverlangen und Stoffwechsel regulieren, ohne dass eine Hungerkur erforderlich wird.

Meine Praxis


Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch