• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Eine Diagnose mit facettenreichem Erscheinungsbild. Die Lokalisation der Beschwerden und die Begleiterscheinungen geben Rückschlüsse auf die Auslöser. Diese können im seelischen Bereich ebenso zu finden sein wie in klimatischen Bedingungen. Das Eindringen von äußeren Widrigkeiten in den Körper hängt entscheidend vom Immunsystem ab. Die Traditionelle Chinesische spricht vom Abwehr-Qi. Dieses kann durch verschiedene Maßnahmen gestärkt und im Fluss gehalten werden.

Eine Erblichkeit ist bekannt und kann nicht ausgelöscht werden. Wohl aber scheint die Klassische Homöopathie das Ausbrechen von Beschwerden zu regulieren. Der Schlüssel scheint in der Epigenetik zu liegen. Dr. Samuel Christian Hahnemann nannte es Miasmentheorie. Die Lehre der Erblichkeit von Infektionskrankheiten. Diese Theorie wurde inzwischen weiter entwickelt und ausgebaut. Sie trägt wesentlich zur erfolgreichen Verschreibung in chronischen Fällen bei.

 

Meine Praxis


Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch