• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Die Sonographie eignet sich hervorragend zur Beurteilung der inneren Organe. Sie ist strahlungsfrei, völlig schmerzlos, unschädlich und jederzeit durchführbar. Für die Untersuchung von Leber, Gallenblase oder Bauchspeicheldrüse sollte der Patient jedoch nüchtern sein. Für die Untersuchung der Harnblase sowie der Prostata sollte die Harnblase gefüllt sein. Die Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse dient der Erkennung von Schilddrüsenvergrößerungen, -knoten, -zysten und zur Verlaufskontrolle bei der Behandlung von Schilddrüsenüber- oder –unter - Funktionen sowie nach Operationen. Die Ultraschalluntersuchung der Halsschlagadern einschließlich Messung der Intima-Media-Dicke dient zur Risikobeurteilung einer Gefäßerkrankung. 
Aus o.g. Gründen bieten wir eigene frühe Termine für Nüchtern-Ultraschalluntersuchungen an, um die für den Patienten unangenehme Nüchternphasen so kurz wie möglich zu halten. Für die Untersuchung der Schilddrüse, Harnblase und Halsschlagadern muss der Patient nicht nüchtern sein.

Unsere Ärztin verfügt über die DEGUM - Qualifikation zur Abdomen-, sowie Retroperitonealsonographie. 

Meine Praxis


Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch