• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schilddrüsen-Diagnostik: siehe auch bei Ultraschalluntersuchungen. Deutschland ist von Natur aus ein Jodmangelgebiet. Schilddrüsenunterfunktionen und –vergrößerungen (Kropf) sind lange Zeit die Folge gewesen und oft erst spät erkannt worden. Wer keinen Meeresfisch oder Algen bzw. Seetang isst, hatte lange Zeit ein Problem mit der Jodversorgung. Inzwischen ist die Jodbeimengung im Speisesalz (Bäckerei, Metzgerei, Tierfutter.....) weit verbreitet. Bei manchen Menschen liegt dadurch inzwischen eine Überversorgung vor. Deshalb verbreiten sich Schilddrüsenentzündungen immer weiter. Eine Vorsorge-Ultraschalluntersuchung und die Bestimmung des TSH-Wertes aus dem Blut können eine frühzeitige Veränderung aufzeigen und eine rasche Behandlung ermöglichen, so dass eine Operation oder gar die Entfernung der Schilddrüse vermieden werden kann.

Unsere Ärztin verfügt über die DEGUM - Qualifikation der Ultraschalluntersuchung.

Meine Praxis


Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch